Uwe BlauHerr Dr. Blau wurde am 22. November 1941 in Berlin geboren. Nach Schule, Abitur und Wehrdienst folgte das Medizinstudium an der Humboldt-Universität in Berlin. Daran schloss sich die Facharztweiterbildung an der Kreisfrauenklinik Suhl an, die er 1975 als Facharzt für Frauenheilkunde abschloss.

Kontakt









In der weiteren Folge war Dr. Blau als Frauenarzt am Bezirkskrankenhaus Suhl tätig, wo er im Jahre 1986 zum Oberarzt ernannt wurde. Im Jahre 1991 wechselte er in die freie Niederlassung mit Praxis in Suhl. Auch im Rahmen seiner Tätigkeit als Niedergelassener war er operativ zunächst an den Henneberg-Kliniken in Schleusingen und im Anschluss daran am Klinikum Suhl tätig.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Urogynäkologie (Zertifikat AGUB III) und gynäkologische Onkologie. Am 30.04.2010 beendete Herr Dr. Blau aus Altersgründen seine selbständige ärztliche Tätigkeit. Seit dem 01.12.2012 verstärkt er unser Team am Standort Suhl und ist hier schwerpunktmäßig für die Urogynäkologie zuständig.

   

Frauenärztliches Zentrum Suhl
mailto@frauenarzt-suhl.de